UCC Orphanage e.V. aus Bielefeld

Unser Verkaufsraum ist aktuell wieder ohne vorherige Termibuchung für dich geöffnet.
Infos zu den aktuellen Corona-Regelungen in Bielefeld, findest du Hier

ACHTUNG: BAUSTELLENBEDINGT GEÄNDERTE ZUFAHRT ÜBER DIE LEIBNIZSTRAßE!

Unterschreibe Hier die Petition gegen EU Strafzölle für H-D

UCC Orphanage e.V. aus Bielefeld

UCC Orphanage e.V.

„Manche Dinge können wir uns hier in Deutschland gar nicht vorstellen, oder?. Zum Beispiel wie es ist zu Hungern“.

So leitet der Moderator den ergreifenden Bericht in der Lokalzeit OWL am 02.11.21 ab min. 11 ein.

Denn neben den Luxushotels und Restaurants, an den traumhaft schönen Stränden in Sierra Leone, gibt es auch eine ganz andere Welt. Die Realität vieler Menschen dort ist von Armut, Bürgerkriegen, Epidemien und Hungersnöten geplagt.

Für Marcel aus Bielefeld war es in Anbetracht der Armut und den Problemen in Sierra Leone mit einer Spende daher nicht getan. Er reist regelmäßig nach Sierra Leone und hat in Bielefeld einen Verein namens UCC Orphanage e.V. gegründet.

Sein großes Ziel: Kindern den Hunger zu nehmen und aus der Armut heraus zu helfen.

Unsere Buchhalterin Maike unterstützt den Verein schon seit geraumer Zeit mit ihrer Expertise beim Accounting, weshalb auch wir auf den engagierten Verein aus Bielefeld aufmerksam geworden sind. Von Maikes Erzählungen und ihrem Engagement angespornt, haben wir uns dazu entschlossen zu helfen. In Zusammenarbeit mit dem Verein haben wir kurzerhand eine Kleiderspende nach Sierra Leone geschickt und waren überwältigt von der Freude und Dankbarkeit der Kinder.

Für uns ist es besonders schön zu sehen, dass die Spenden wirklich da ankommen, wo sie benötigt werden und man durch seine Unterstützung so großartige und wichtige Projekte wie den Bau eines Kinderdorfes fördern kann.

UCC Orphanage e.V.

Wer Marcel und sein Team unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen die Vereins-Website zu besuchen, sich einzulesen und zu Spenden. Denn bereits nach den ersten Zeilen wird einem das Ausmaß der Probleme und die historische Entwicklung in Sierra Leone deutlich vor Augen geführt.

Wir wünschen Marcel und dem Verein UCC Orphanage e.V. weiterhin viel Erfolg bei den geplanten und bereits begonnenen Projekten und danken dem Verein für den unermüdlichen Einsatz für benachteiligte Kinder.

Der oben eingefügte Link zum Bericht ist noch bis zum 09.11.21 auf der Website der Lokalzeit abrufbar. Der Beitrag über UCC Orphanage e.V. beginnt ab der elften Minute und gibt einen ersten Einblick über die bemerkenswerte Arbeit und das unermüdliche Engagement des Vereins.

Wir danken vorab für eure Unterstützung!